Mein Name ist Beatrix Stocker. Ich lebe mit meiner Familie in der kleinsten österreichischen Stadt - Oberwölz in der Steiermark -

in einem großzügigen Haus mit Garten. Meine große Leidenschaft sind meine Hunde und das Arbeiten mit ihnen.

 

 

Mein erster Hund war der Wolfspitz Rexi, der mich vom Tag meiner Geburt an durch meine Kindheit begleitete. Rexi wurde 16 Jahre alt und durch ihn wurde meine Leidenschaft zu Hunden geprägt.

 

Mein zweiter Hund war Pascha, ein Deutscher Schäferhund, den ich von meinem Bruder übernahm. Mit ihm lebte ich bis Weihnachten 1985 auf dem Bauernhof meiner Eltern. Durch Pascha lernte ich sehr viel über die Arbeit mit Hunden.

 

Im Februar 1986 kaufte ich den Deutschen Schäferhund Aik. Er begleitete mich durch meine Jugend bis ins Erwachsenenalter. 

Aik war meinen Töchtern ein liebevoller Spielgefährte und nach dem Umzug in unser neues Haus bis zum Alter 

von 15 Jahren ein treuer Beschützer "seines" Hauses und "seiner" Familie.

Nach Aik zog Daisy, mein erster Chesapeake Bay Retriever, bei uns ein. Ich war fasziniert von dieser Rasse und beschäftigte mich 

intensiv mit der typischen Retrieverarbeit. Daisy ist die Stammhündin meiner Chesapeake Bay Retrieverzucht. Vom A-Wurf und B-Wurf habe ich Antonia und Bobby behalten, die meine Faszination für diese vor allem in Europa sehr seltene Rasse bestätigten.

 

Mit Daisy war ich sehr erfolgreich auch auf vielen Ausstellungen unterwegs (Daisy ist inzwischen Österreichischer und Internationaler Champion).  Auf diesen Ausstellungen stachen mir immer wieder die Golden Retriever ins Auge. Da ich glücklicherweise in einem großen Haus mit Garten  mitten in der Natur wohne, konnte ich mir zu meinen Chesapeake Bay Retrievern auch eine Golden Retriever Dame nehmen. 

So kam es, dass im April 2004 Gina bei uns einzog. Gina wurde von Daisy und Antonia (Bobby war damals noch nicht geboren) sofort in die Familie aufgenommen. Auch mit ihr habe ich die Retrieverarbeit begonnen. Ich habe zwar hier und da gehört, dass man mit einem Golden Retriever, der auf Ausstellungen erfolgreich ist,  nicht so gut arbeiten könne, aber Gina hat das Gegenteil bewiesen. 

Sie hat 2006 die Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung für Retriever mit der maximalen Punktezahl bestanden und erhielt dafür den 1a Preis! 

Gina ist die Stammhündin meiner Golden Retriever Zucht.

 

Unser jüngstes Familienmitglied ist Birit, Gina`s Tochter. Sie wurde am 03.02.2007 geboren und hält uns (Menschen und Hunde) ganz schön auf Trab!

Ich habe drei Chesapeake Bay Retriever Hündinnen (Daisy, Antonia und Bobby) und zwei Golden Retriever Hündinnen (Gina und Birit)). 

Meine Hündinnen sind jagdlich ausgebildet und lieben diese Arbeit. Es ist mir sehr wichtig meine Hunde artgerecht zu beschäftigen. 

Gemeinsam bestreiten wir immer wieder Ausstellungen, Workingtests oder jagdliche Prüfungen.

 

Meine obersten Zuchtziele sind Gesundheit und Wesensfestigkeit meiner Welpen. Weiters ist mir bei meiner Nachzucht Temperament und Schönheit wichtig. Ich bemühe mich als Züchterin nach bestem Wissen und Gewissen, diese Zuchtziele zu erreichen.